Domain lupk.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt lupk.de um. Sind Sie am Kauf der Domain lupk.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Projektunterricht:

Wirksamer Projektunterricht
Wirksamer Projektunterricht

Wirksamer Projektunterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Marti, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 231, Keyword: Wirksamer Unterricht; Unterrichtsqualität, Fachschema: Pädagogik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Länge: 228, Breite: 156, Höhe: 22, Gewicht: 456, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687022

Preis: 19.80 € | Versand*: 0 €
Wirksamer Projektunterricht  Kartoniert (TB)
Wirksamer Projektunterricht Kartoniert (TB)

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer um die Frage zu beantworten was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.

Preis: 19.80 € | Versand*: 0.00 €
Der Projektunterricht - Florian Nohl  Geheftet
Der Projektunterricht - Florian Nohl Geheftet

Alle Materialien die Sie für einen effektiven Projektunterricht benötigen! Hier finden Sie alles was Sie brauchen um Projekte professionell zu planen zu begleiten und zu bewerten. Das Heft bietet Ihnen eine kurze praxisorientierte Einführung mit konkreten Hilfen zum Projektverlauf 46 Kopiervorlagen für alle Projektphasen (mit Bewertungs- und Evaluationsbögen) und einem Projektleitfaden für Schüler - ideal für einen perfekt vorbereiteten und gut organisierten Projektunterricht. NEU: Erweiterte Neuauflage mit 4-seitigem Beurteilungsraster zur Projektkompetenz.

Preis: 25.99 € | Versand*: 0.00 €
Peixoto, Sergio: Projektunterricht: Methode für Architekturprojektthemen
Peixoto, Sergio: Projektunterricht: Methode für Architekturprojektthemen

Projektunterricht: Methode für Architekturprojektthemen , Ziel dieser Studie ist es, die Bedeutung der Qualifizierung von Architekten für eine ihrer beruflichen Aufgaben, nämlich das Lehren, anhand der Fähigkeiten und Kompetenzen, die zur Erfüllung dieser Aufgabe erforderlich sind, aufzuzeigen und einige Lehr-Lern-Strategien vorzuschlagen, die auf architektonische Entwurfsfächer angewendet werden können. Diese Untersuchung basiert auf bibliographischen und dokumentarischen Quellen, in denen verschiedene Autoren aus den Bereichen Bildung und Architektur konsultiert wurden, sowie auf Dokumenten, die mit dem Lehrplan und dem pädagogischen Projekt des Kurses in Verbindung stehen. Außerdem wurde ein Forschungsinstrument verwendet, das, wenn es bei Lehrern und Studenten des Kurses angewendet wurde, dazu diente, das berufliche Profil des Designlehrers zu umreißen sowie einige Fragen im Zusammenhang mit den Verfahren des Lehrers bei der Entwicklung der Disziplin Architekturdesign zu identifizieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €

Wie kann man im Projektunterricht ein Flugobjekt bauen?

Um im Projektunterricht ein Flugobjekt zu bauen, können verschiedene Schritte unternommen werden. Zunächst sollten die Schülerinne...

Um im Projektunterricht ein Flugobjekt zu bauen, können verschiedene Schritte unternommen werden. Zunächst sollten die Schülerinnen und Schüler das Projekt planen, indem sie das Design und die Materialien auswählen. Dann können sie die Bauteile zusammensetzen und das Flugobjekt zusammenbauen. Schließlich sollten sie das Objekt testen und mögliche Verbesserungen vornehmen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der Unterschied zwischen handlungsorientiertem Unterricht, projektorientiertem Unterricht und Projektunterricht?

Handlungsorientierter Unterricht bezieht sich auf eine Unterrichtsmethode, bei der die Schülerinnen und Schüler aktiv in den Lernp...

Handlungsorientierter Unterricht bezieht sich auf eine Unterrichtsmethode, bei der die Schülerinnen und Schüler aktiv in den Lernprozess einbezogen werden und durch praktische Handlungen lernen. Projektorientierter Unterricht bezieht sich auf eine Unterrichtsmethode, bei der Schülerinnen und Schüler an einem längeren Projekt arbeiten, das auf ihre Interessen und Fähigkeiten abgestimmt ist. Projektunterricht ist ein umfassender Ansatz, bei dem der Unterricht auf Projekten basiert und die Schülerinnen und Schüler in den gesamten Prozess der Projektplanung, -durchführung und -bewertung einbezieht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Rümenapf, Maren: Projektunterricht in der Sekundarstufe I
Rümenapf, Maren: Projektunterricht in der Sekundarstufe I

Projektunterricht in der Sekundarstufe I , Ein Vergleich zwischen Haupt- und Realschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 48.95 € | Versand*: 0 €
Projektunterricht zum Thema "Tiere im Zoo". Entwicklung der Kooperationskompetenz im Englischunterricht (Tätzsch, Steve)
Projektunterricht zum Thema "Tiere im Zoo". Entwicklung der Kooperationskompetenz im Englischunterricht (Tätzsch, Steve)

Projektunterricht zum Thema "Tiere im Zoo". Entwicklung der Kooperationskompetenz im Englischunterricht , Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt am Main, Veranstaltung: Diagnostizieren, Fördern, Beurteilen (DFB), Sprache: Deutsch, Abstract: Besonders jüngeren Schülerinnen und Schülern ist oft nicht bewusst, dass gemeinsames Arbeiten keineswegs nachteilig ist, sondern durchaus Chancen bietet. In der behandelten Klasse hat sich herausgestellt, dass dieses Bewusstsein für kooperatives Arbeiten bei manchen Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Gründen noch nicht ausgeprägt ist und eine klassische Einzelkämpfermentalität verstärkt zutage tritt. Gerade auf Gymnasien bedarf es jedoch der ausdrücklichen Sensibilisierung dafür, da genau dieses Bewusstsein von zentraler Bedeutung für den weiteren Werdegang der Schülerinnen und Schüler ist. Zudem greift es einen zentralen Aspekt des Erziehungs- und Bildungsauftrages auf. In der Vergangenheit lag der Fokus zunächst auf der Beobachtung des Lehr- und Lernverhaltens der Schülerinnen und Schüler. Im zweiten Halbjahr wurde der Anteil kooperativer Phasen zeitlich deutlich ausgedehnt und experimentell mit Projektarbeit nach dem Modell von Frank Haß gearbeitet, welches die Grundlage dieser Reihe bildet. So soll im Rahmen der Arbeit aufgezeigt werden, inwieweit sich das Verständnis für das geforderte, selbstständige kooperative Arbeiten von Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse in Englisch mittels Projektunterrichts entwickeln lässt. Dieser lehnt sich thematisch an das eingesetzte Schulbuch an. Zudem bietet es auch einen direkten Anknüpfungspunkt an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, da der Zoo als außerschulischer Lernort in den Unterricht integriert wird. Überdies hinaus steht dabei vor allem die Erweiterung der Kommunikations- und Sprachlernkompetenz im Fokus, welche zusammen mit der transkulturellen die Kernkompetenzen moderner Fremdsprachen bilden. Nachfolgend wird hierfür zunächst die Lernausgangslage genau beschrieben, in der die Gründe für die mangelnde Kooperationskompetenz diagnostiziert werden. Im dritten Abschnitt folgen die didaktischen Überlegungen zur Kompetenzförderung. Anschließend wird im vierten Kapitel Projektarbeit nach dem Modell von Frank Haß theoretisch erläutert und anhand von Praxisbeispielen begründet. Im Hauptteil werden die Schülerergebnisse mit Blick auf die angestrebte Kompetenzentfaltung exemplarisch analysiert und reflektiert. Danach soll diagnostiziert werden, ob die angestrebte Kompetenz mittels Projektunterricht gefördert werden konnte. Im Schlussteil wird das Gesamtvorhaben auf seine Tauglichkeit für den Unterrichtsalltag geprüft und Rückschlüsse für eine adäquate Weiterarbeit geliefert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20140202, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Tätzsch, Steve, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: Projekt; Projektarbeit; Englisch; Diagnose; Examen; Verlaufsplanung; Pädagogik; Kompetenzen; heterogen; kooperatives; Arbeiten; Fördern; Beurteilen; bewerten; Lehramt; Gymnasium, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 79, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783656583165, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
Anonymous: Sprachsensibler Sachunterricht. Inwieweit eignet sich der Projektunterricht zur sprachlichen Bildung in der Grundschule?
Anonymous: Sprachsensibler Sachunterricht. Inwieweit eignet sich der Projektunterricht zur sprachlichen Bildung in der Grundschule?

Sprachsensibler Sachunterricht. Inwieweit eignet sich der Projektunterricht zur sprachlichen Bildung in der Grundschule? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Niederee, Matthias: Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung in der Sekundarstufe I: Projektunterricht im Kontext außerschulischer Lernorte
Niederee, Matthias: Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung in der Sekundarstufe I: Projektunterricht im Kontext außerschulischer Lernorte

Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung in der Sekundarstufe I: Projektunterricht im Kontext außerschulischer Lernorte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.